1. Bundesliga: München schlägt Darmstadt

Am 22. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern sich mit 3:1 gegen den SV Darmstadt durchgesetzt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Rekordmeister begann druckvoll und kam zu mehreren zwingenden Chancen. In der 26. Minute verpasste Darmstadts Wagner eine scharfe Hereingabe von Díaz, die jedoch bei Sirigu landete. Der flankte an den kurzen Pfosten wo Wagner den Ball per Kopf zur 1:0-Führung über die Linie brachte.

Danach wirkten die Münchener geschockt und fahrig. Bis zur Halbzeit lief wenig im Spiel der Gastgeber zusammen. Bereits kurz nach der Pause gelang Müller der Ausgleich.

Der Rekordmeister setzte eine starke Offensive gegen vollkommen defensive Lilien an, die sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien konnten. In der 71. Minute erzielte Müller seinen zweiten Treffer und drehte die Partie, sechs Minuten vor Schluss setzte Lewandowski den 3:1-Schlusspunkt. Darmstadt gerät durch die Niederlage in gefährliche Nähe zu den Abstiegsrängen, der Abstand zu Platz 16 beträgt nur noch vier Punkte.

In den übrigen Partien trennten sich Berlin und Wolfsburg 1:1, Ingolstadt schlug Bremen 2:0, Mönchengladbach siegte gegen Köln mit 1:0 und Hoffenheim bezwang Mainz 3:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2016

Zur Startseite