1. Bundesliga: Mainz bezwingt Darmstadt 3:2

Der FSV Mainz 05 hat sich zum Auftakt des 8. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga mit 3:2 gegen den SV Darmstadt durchgesetzt.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Bell in der 15. und Malli in der 24. Minute brachten die 05er schnell mit 2:0 in Führung, ehe Heller in der 27. Minute auf 1:2 verkürzte und die Hausherren neue Hoffnung schöpfen ließ. In der 57. Minute ist es Sailer, der nach einer sehenswerten Kombination von Heller und Rausch zum 2:2-Ausgleich für den SV einnetzen kann. In der 64. Minute dann die erneute Führung für die Gäste aus Mainz: Mathenia im Kasten von Darmstadt kann einen Schuss von Muto zwar noch abblocken, ist beim Nachschuss vom mitgeeilten De Blasis aber machtlos, der locker zum 3:2-Endstand einschieben kann.

In der Nachspielzeit entscheidet der Unparteiische zwar noch auf Elfmeter für Darmstadt, nachdem Jara den Mainzer Caldirola im eigenen Strafraum von den Beinen geholt haben soll. Der Darmstadt-Stürmer Wagner verschoss den Strafstoß allerdings, womit es beim 3:2 für Mainz blieb.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.10.2015

Zur Startseite