1. Bundesliga: Mainz empfängt Wolfsburg und kann den Klassenerhalt endgültig sichern

In der Freitagsbegegnung des 32. Spieltags empfängt der FSV Mainz 05 in der Bundesliga den VfL Wolfsburg.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Die Mainzer haben acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und den Klassenerhalt damit so gut wie geschafft. Aufgrund der guten Tordifferenz würde der Elf von Trainer Thomas Tuchel bereits ein Unentschieden reichen, um den Ligaverbleib endgültig zu sichern. Die Wolfsburger dürfen sich nach drei Niederlagen in Folge und vier Punkten Rückstand auf Rang sieben nur noch wenig Hoffnung auf das Erreichen der Europa League machen.

Aufgesteckt haben die "Wölfe" aber noch nicht. "Solange rechnerisch alles noch geht, haken wir nichts ab", sagte VfL-Verteidiger Alexander Madlung nach der Pleite gegen Augsburg. Sein Trainer Felix Magath dürfte sich besonders für FSV-Stürmer Adam Szalai interessieren.

Er hatte unlängst sein Interesse am Ungarn bekundet und ihn als "interessanten Spieler" bezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite