1. Bundesliga: Mainz schlägt Bayern 3:2

Der 1. FSV Mainz 05 hat am 14. Bundesligaspieltag eine kleine Sensation geschafft und den FC Bayern München 3:2 (1:0) geschlagen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Die Gastgeber traten von Beginn an sehr diszipliniert auf und ließen den Bayern wenig Platz. Bereits in der 11. Minute ging Mainz mit einem Treffer von Ivanschitz in Führung. Dem Rekordmeister gelang in der Offensive hingegen kaum etwas; die 05er spielten nach Ballgewinnen immer wieder schnell nach vorn und gingen so mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte van Buyten nach einem Freistoß von Kroos ausgleichen (59.), doch die Mainzer hielten weiter stark dagegen und schafften in der 65. Minute durch einen Treffer von Caligiuri erneut die Führung. Nach einem Eckball erhöhte Bungert in der 74. Minute zwischenzeitlich auf 3:1 für die Gastgeber. Die Münchener fanden schwer zurück ins Spiel, schafften jedoch in der 79. Minute erneut nach einem Freistoß von Kroos den Anschluss durch van Buyten.

In der Schlussphase drängten die Bayern auf den Ausgleich, doch die Gastgeber standen weiterhin gut und es blieb beim 3:2-Sieg für Mainz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2011

Zur Startseite