1. Bundesliga: Mainz und Darmstadt torlos

Im ersten Sonntagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FSV Mainz und der SV Darmstadt torlos getrennt.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Den Mainzern war das hohe Pensum der englischen Woche deutlich anzumerken: Die Mannschaft von Martin Schmidt wirkte müde und ließ so Raum für ein überraschend offensives Spiel der Lilien. In der 55. Minute legte Mallı ein sehenswertes Solo über den halben Platz hin und ließ sich von der Lilie-Abwehr nicht stoppen, gab dann zu Córdoba, der aber zu unplatziert abschloss. Zwei Minuten später sah Donati für ein Revanchefoul an Wagner die rote Karte, damit spielte Mainz für den Rest der Partie zu zehnt.

In der Schlussphase wurde die Partie giftiger, aber Darmstadt gelang es nicht, die Überzahl zu nutzen. In der 78. Minute kam Vrančić durch die Mainzer Abwehr und zog aufs Mainzer Tor, den Karius nicht festhalten konnte. Latza reagierte gedankenschnell und klärte.

In der Schlussphase drängten beide auf ein entscheidendes Tor, zeigten sich aber im Abschluss zu ungefährlich. Mainz klettert auf Rang fünf, Darmstadt steht auf Platz 15. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Hamburg und Hertha BSC. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite