1. Bundesliga: Nürnberg gewinnt gegen Hertha BSC 3:1

In der ersten Sonntagspartie des 19. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga unterlag Hertha BSC dem 1. FC Nürnberg mit 1:3. Hertha war bereits nach vier Minuten durch einen Treffer von Ramos in Führung gegangen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Danach kamen die Gastgeber zu mehreren größeren Gelegenheiten, in der 20. Minute glichen jedoch die Gäste durch Feulner zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Seiten eine ausgeglichene Partie. In der 68. Minute erzielte Drmić nach einem Pfostenschuss von Ginczek das 2:1 für Nürnberg.

In der 87. Minute rettete Petrák mit der Hand auf der Nürnberger Linie nach einem Schuss von Ronny, der den Ball vom Abpraller dann im Netz unterbrachte. Nach kurzer Diskussion entschied Schiedsrichter Weinert jedoch auf Abseits und nahm Rote Karte und Tor zurück, da der Abseitspfiff vor dem Handspiel erfolgt war. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foul auf Strafstoß für Nürnberg, Drmić verwandelte zum 3:1. Damit kletterte Nürnberg auf Rang 15 und rettet sich vorerst aus der Abstiegszone.

Hertha fällt auf Rang acht zurück. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2014

Zur Startseite