1. Bundesliga: Nürnberg und Hannover unentschieden

Im ersten Sonntagsspiel des 22. Spieltages der Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 mit 2:2 unentschieden getrennt.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Nürnberg begann als bessere Mannschaft, die 96er spielten sich aber warm und übernahmen schließlich über weite Strecken die Platzhoheit. Huszti legte in der 41. Minute für die Gäste vor, Nürnberg konnte durch Klose in der 53. Minute ausgleichen. In der 68. Minute verlor Kiyotake den Ball an Abdellaoue, der passte quer von links in die Mitte zu Ya Konan, welcher aus kurzer Distanz abschloss.

Die Hannoveraner glaubten sich des Auswärtssieges schon fast sicher, doch Nürnberg gab nicht auf und wurde am Ende für das Engagement belohnt: Polter traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Am Abend spielen noch Hoffenheim und Stuttgart.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2013

Zur Startseite