1. Bundesliga: Obasi wechselt von Hoffenheim zu Schalke 04

Der Stürmer Chinedu Obasi wechselt im Winter von 1899 Hoffenheim zum FC Schalke 04. Das berichten übereinstimmend das Fachmagazin "Kicker" und die "Bild-Zeitung".

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Nigerianer soll demnach bereits am 4. Januar 2012 mit den "Knappen" ins Trainingslager nach Katar reisen. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" zahlt Schalke 04 für die Dienste des 25-Jährigen eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro. Obasi erhält demnach bei den "Königsblauen" einen Vertrag bis 2015. Der Nigerianer hatte in Hoffenheim eigentlich noch einen Kontrakt bis 2014. Der Stürmer, der in dieser Saison noch kein Tor erzielen konnte, hatte sich in jüngster Zeit jedoch wiederholt unzufrieden mit seiner Situation bei den Kraichgauern gezeigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.12.2011

Zur Startseite