1. Bundesliga: Paderborn und Mainz trennen sich 2:2

Am ersten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga trennen sich der SC Paderborn und der 1. FSV Mainz mit 2:2. Mainz begann bemüht, während sich Bundesliga-Neuling Paderborn in Erstligaverfassung präsentierte.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - In der 33. Minute ging Mainz durch Okazaki mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später glich Kachunga aus und erzielte das erste Tor der Paderborner in der obersten deutschen Spielklasse. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich zunächst beide Mannschaften auf Augenhöhe, bevor die Gastgeber die Kontrolle übernahmen.

Mainz zeigte sich von der Leistung der Niedersachsen beeindruckt und entwickelte nur wenig Gefahr. In der 87. Minute kam Paderborn durch seinen Kapitän Hünemeier zum 2:1. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Sippel nach einem groben Foulspiel von Hünemeier auf Strafstoß. Koo verwandelte zum für Mainz sehr glücklichen 2:2. Am Abend folgt noch die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart.

Anstoß ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2014

Zur Startseite