1. Bundesliga: SC Freiburg bezwingt Hannover 96 mit 3:1

Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat der SC Freiburg gegen Hannover 96 mit 3:1 (2:1) gewonnen.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit waren die Freiburger die aktivere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor. Den ersten Treffer für die Breisgauer besorgte jedoch ein 96-Spieler: Abwehrmann Christian Schulz traf in der 24. Minute den eigenen Kasten nach einem Fehler von Torhüter Ron-Robert Zieler. In der 36. Minute gelang Hannover der etwas glückliche Ausgleich durch Konstantin Rausch.

Freiburgs Topscorer Max Kruse (44.) brachte die Hausherren noch vor der Pause wieder mit 2:1 in Führung. Auch im zweiten Durchgang waren die Freiburger die bessere Mannschaft, Jonathan Schmid erhöhte folgerichtig in der 73. Minute auf 3:1 für das Team von Christian Streich. Die Freiburger stehen mit dem Sieg weiter auf Tabellenplatz fünf, Hannover bleibt auf Rang neun.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite