1. Bundesliga: Schalke gewinnt gegen Freiburg 2:0

Am 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gewann der FC Schalke 04 gegen den SC Freiburg mit 2:0. Schalke begann stark und dominierte die Anfangsphase der Partie, kam aber zunächst nicht zu zwingenden Torchancen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - In der 44. Minute lenkte Höfler den Ball im Versuch, eine Hereingabe von Farfan zu klären jedoch mit der linken Hacke ins eigene Tor, Schalke ging damit 1:0 in Führung. In der 67. Minute entschied Schiedsrichter Stieler nach einem Foul von Albutat an Meyer im Freiburger Strafraum auf Elfmeter für Schalke. Farfan verwandelte zum 2:0-Schlussstand für die Gelsenkirchener.

Am Abend folgt noch die Partie Leverkusen gegen Frankfurt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2013

Zur Startseite