1. Bundesliga: Schalke gewinnt gegen Gladbach mit 1:0

Am vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat am Sonntagabend der FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der erste Spielhälfte verlief torlos. Die Schalker machten Druck, konnten sich aber gegen die Gäste zunächst nicht durchsetzen. In der 64. Minute gingen die Königsblauen dann durch einen Treffer von Raul in Führung.

Die Borussia drängt am Spielende noch auf den Ausgleich, kam aber gegen die gut aufgestellten Gastgeber nicht zum Zug. Der FC Schalke 04 ist damit vorerst Tabellenzweiter, Gladbach rutscht auf Rang fünf. Am Sonntagnachmittag hatten sich Hannover 96 und der FSV Mainz 05 mit 1:1 getrennt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2011

Zur Startseite