1. Bundesliga: Schalke gewinnt verdient gegen Düsseldorf

Der FC Schalke hat am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Düsseldorf mit 2:1 gewonnen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die Königsblauen waren die spielbestimmende Mannschaft, kamen aber in der ersten Hälfte kaum gegen die kompakt stehende Abwehr der Düsseldorfer an. In der 29. Minute gelang Matip nach einem Freistoß von Farfan der 1:0-Halbzeitstand für die Gastgeber. In der 56. Minute patzte die Schalker Abwehr, was die Düsseldorfer prompt ausnutzten.

Bellinghausen verwertete seine Chance zum 1:1-Ausgleich. Die Schalker wirkten nach dem Anschlusstreffer etwas verunsichert. In der 81. Minute aber brachte ausgerechnet der Verteidiger Matip die Königsblauen erneut in Führung.

Nach einem Freistoß fand der Ball über Höwedes und Bastos den Weg zu Matip, der zum 2:1-Endstand traf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2013

Zur Startseite