1. Bundesliga: Schalke hält nach 4:0-Sieg gegen Wolfsburg Anschluss an Tabellenspitze

Der FC Schalke 04 hat den VfL Wolfsburg am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 4:0 geschlagen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das Team von Trainer Huub Stevens zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und ging in der zehnten Minute durch einen Treffer von Raul mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später kann Huntelaar einen Lehrbuch-Spielzug erfolgreich abschließen: Fuchs wird auf der linken Spielfeldseite steil geschickt und sieht Huntelaar, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Mit der 2:0-Führung für Schalke ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel musste der Schalker Torhüter Unnerstall ausgewechselt werden, der sich bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler das rechte Schlüsselbein gebrochen hatte. Für ihn ging der ehemalige Nationaltorhüter Timo Hildebrand in den Schalker Kasten. Die "Knappen" ließen sich durch den Torwart-Wechsel nicht verunsichern und machten bereits kurz nach Wiederanpfiff den Sieg vorzeitig perfekt.

In der 49. Minute kann Matip einen Kopfball seines Mitspielers Papadopoulos unhaltbar ablenken und zum 3:0 für die Hausherren aus Gelsenkirchen einnetzen. In der 72. Minute setzte erneut Huntelaar den Schlusspunkt und kann eine Flanke von Fuchs ummünzen und zum 4:0 für die Gelsenkirchener treffen. Mit dem Sieg steht Schalke weiterhin auf Platz vier der Tabelle und hat nun fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund.

Die weiteren Ergebnisse: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2, Bayer Leverkusen - FC Augsburg 4:1, Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:3, 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:1, Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0:1, FC Bayern München - SC Freiburg 0:0. Bereits am Freitag trennten sich 1899 Hoffenheim und der FSV Mainz 05 mit 1:1 voneinander. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart den 22. Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2012

Zur Startseite