1. Bundesliga: Schalke mit 4:2-Sieg gegen Freiburg

Der FC Schalke 04 hat am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SC Freiburg mit 4:2 geschlagen und somit das erste Spiel nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick gewonnen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Dabei sah es zunächst nach einem Sieg der Breisgauer aus. Bereits in der zweiten Spielminute traf der Freiburger Toptorjäger Cissé zum 1:0 für die Gäste. In der 33. Minute konnten die königsblauen Hausherren allerdings durch Farfan den Ausgleich erzielen.

Mit dem leistungsgerechten Remis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus Gelsenkirchen in der 62. Minute durch einen Treffer von Huntelaar in Führung gehen. Nur fünf Minuten später baute Holtby mit seinem Treffer zum 3:1 für Schalke die Führung der Gastgeber aus.

In der 75. Minute war es schließlich Raul, der den Sieg der Gelsenkirchener mit seinem Treffer zum 4:1 perfekt machte. Das Tor zum 4:2 durch Jendrisek in der 83. Minute kam für die Freiburger zu spät. Die weiteren Ergebnisse: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2, FC Augsburg - Hannover 96 0:0, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0, VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0. Bereits am Freitag gewann der Hamburger SV mit 2:1 in Stuttgart.

Am Samstagabend treffen Bayern München und Bayer Leverkusen aufeinander. Am Sonntag komplettieren die Partien 1. FC Köln gegen 1899 Hoffenheim sowie Werder Bremen gegen Hertha BSC Berlin den siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2011

Zur Startseite