1. Bundesliga: Schalke schlägt Dortmund im Revier-Derby 2:1

Der FC Schalke 04 hat das traditionsreiche Revier-Derby gegen Borussia Dortmund mit 2:1 für sich entscheiden können.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Matip brachte die Gastgeber in der zehnten Minute mit einem Kopfball-Treffer auf die Siegerstraße, nachdem die BVB-Defensive den Schalker Innenverteidiger bei einer Ecke sträflich alleine gelassen hatte. In der 23. Minute kann Choupo-Moting einen kapitalen Fehler vom Dortmunder Ramos nutzen und den Ball zum 2:0 für die "Königsblauen" ins Tor der Gäste befördern. Die Truppe von Trainer Jürgen Klopp gab sich allerdings nicht auf und erzielte nur drei Minuten später den Treffer zum 2:1-Anschluss: Ramos macht seinen Fehler wett und setzt Aubameyang mustergültig in Szene.

Der Gabuner zieht aus gut zwölf Metern trocken ab und erzielt so den Anschlusstreffer für Dortmund. Mit dem 2:1 für Schalke ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Dortmunder auf den Ausgleich, während die "Knappen" aus Gelsenkirchen auf Konter-Gelegenheiten lauerten.

Schlussendlich blieb es bei dem 2:1-Sieg für Schalke, da der BVB keine Lücke in der Defensive der Gastgeber fand. Die weiteren Partien des Tages: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:0, VfB Stuttgart - Hannover 96 1:0, 1. FC Köln - Bayern München 0:2, SC Paderborn - Borussia Mönchengladbach 1:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2014

Zur Startseite