1. Bundesliga: Schalke siegt gegen Hertha 2:0

Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Schalke 04 mit 2:0 gegen Hertha BSC durchgesetzt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Hertha hatte von Anfang an den größeren Ballbesitz, konnte daraus aber zu wenige Chancen entwickeln. Schalke stand sehr tief und beschränkte sich auf Einzelaktionen. In der 19. Minute traf Huntelaar per Kopf zur Führung für die Gastgeber.

Hertha brauchte nicht lang, um sich vom Rückstand zu erholen und drängte entschlossen vor allem über die Flügel auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dominierte Hertha weiter die Partie mit zahlreichen Chancen, zeigte dabei jedoch deutliche Schwächen im Abschluss. Die zuletzt starken Neuzugänge Stocker und Kalou blieben passiv und weitgehend unsichtbar.

In der 65. Minute traf Draxler dann zum 2:0 für die Schalker. In der 88. Minute scheiterte Beerens frei vor dem Tor am Herthaner Anschlusstreffer. Damit fuhr Schalke beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Di Matteo drei Punkte ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2014

Zur Startseite