1. Bundesliga: Stuttgart besiegt Frankfurt

Im ersten Sonntagsspiel des 9. Bundesligaspieltages hat der VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt glücklich mit 2:1 geschlagen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Stuttgart legte zunächst gut vor und traf schon in der 6. Minute zum 1:0: Sakais Flanke von rechts klärte Anderson noch, aber nur zu Traoré, der den Ball erneut nach innen lenkte, wo Anderson per Kopf auf Gentner verlängerte, der vom linken Fünfereck schließlich vollendete. In der 67. Minute dann der lange angedeutet Ausgleich: Mit einem Distanzschuss ließ Meier dem VfB-Keeper Ulreich keine Abwehrchance. In der 84. stieg Ibisevic bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld am höchsten und köpfte aus acht Metern ins rechte Eck zum Endstand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2012

Zur Startseite