1. Bundesliga: Tasci und Okazaki fallen gegen Hoffenheim aus

In der 1. Bundesliga kommt es am Freitagabend zum Auftakt des 26. Spieltages zum Aufeinandertreffen zwischen 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Die Schwaben müssen in der Partie gegen die Kraichgauer allerdings auf Kapitän Serdar Tasci (Reizung des Hüftbeugers) und Angreifer Shinji Okazaki (Innenbandanriss im rechten Knie) verzichten. Der Japaner wird nach Angaben des VfB voraussichtlich erst in zwei bis drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren können. Dafür gab Stürmer Martin Harnik grünes Licht für einen Einsatz gegen Hoffenheim.

Der beste Bundesliga-Torschütze der Rückrunde stand nach muskulären Problemen am Mittwoch noch auf der Kippe, konnte aber das Abschlusstraining am Donnerstag komplett mitmachen. Die Reise nach Sinsheim tritt VfB-Coach Bruno Labbadia mit 20 Lizenzspielern an. Unter ihnen befindet sich nach langer Verletzungspause mal wieder Innenverteidiger Matthieu Delpierre.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite