1. Bundesliga: Topspiel Leverkusen - Dortmund zum Rückrundenauftakt

Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund eröffnen am Freitagabend die Rückrunde der 1. Bundesliga.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Im Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Spitzenreiter gibt es in der BayArena keinen klaren Favoriten. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler zeigte sich dennoch optimistisch, den Alleingang der Dortmunder zu stoppen: "Ganz Deutschland drückt uns die Daumen", so Völler im Sportmagazin "Kicker". Dabei kann Leverkusens Trainer Jupp Heynckes auch wieder auf Michael Ballack zurückgreifen: "Ich hoffe, dass er einige Minuten Praxis bekommt."

Am Samstagnachmittag folgen dann die Begegnungen Wolfsburg - Bayern München, Bremen - Hoffenheim, Stuttgart - Mainz, Nürnberg - Mönchengladbach und St. Pauli - Freiburg. Das Topspiel am Samstagabend bestreiten der wieder erstarkte FC Schalke 04 und der Hamburger SV. Am Sonntagnachmittag kommt es dann zum Verfolgerduell zwischen Frankfurt und Hannover, bevor am Abend Kaiserslautern und Köln den 18. Spieltag abschließen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2011

Zur Startseite