1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Bremen 2:1

Der VfL Wolfsburg hat den SV Werder Bremen am Samstagabend mit 2:1 geschlagen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Rodriguez brachte die "Wölfe" nach Vorarbeit von De Bruyne in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber suchten in der Folge weitere Lücken in der Bremer Defensive, während Werder offensiv kaum Akzente setzen konnte. Kurz vor der Pause gelingt den Nordlichtern dann aber der Ausgleich: Ein Schuss von Busch wird abgefälscht und landet zum 1:1 im Kasten der Wolfsburger.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel fällt der Treffer zum 2:1-Endstand: Perisic flankt das Leder in den Strafraum der Gäste, wo sich Olic durchsetzen und aus gut sieben Metern den zweiten Treffer für Wolfsburg erzielen kann. Die "Wölfe" klettern nach dem Sieg auf Position acht der Tabelle, während Bremen den vorletzten Platz einnimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2014

Zur Startseite