1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Gladbach 1:0

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 gewonnen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Wölfe begannen offensiv und drängten Gladbach in die eigene Hälfte. Bereits in der 12. Minuten gingen die Wolfsburger durch ein Tor von Knoche nach der ersten Ecke des Spiels mit 1:0 in Führung. Danach kam Gladbach zunächst besser ins Spiel und verpasste in der 30. Minute durch Herrmann nur knapp den Ausgleich.

In der 58. Minute traf De Bruyne erneut für Wolfsburg, jedoch aus Abseitsposition, weswegen der Treffer nicht zählte. Wolfsburg drängte auf einen weiteren Treffer und kam zu einer Reihe guter Gelegenheiten. In der intensiven Schlussphase bemühte sich Gladbach um den Ausgleich, bekam den Ball aber nicht mehr über die Linie.

Mit dem Sieg festigt Wolfsburg den zweiten Tabellenplatz, während Gladbach den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren droht. Am Abend folgt zum Abschluss des Spieltages die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2014

Zur Startseite