1. Bundesliga: Wolfsburg siegt gegen Freiburg

Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Bayern-Verfolger Wolfsburg gegen den abstiegsgefährdeten SC Freiburg mit 3:0 gewonnen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Hausherren begannen druckvoll, jedoch wehrte sich Freiburg tapfer mit einer gut aufgestellten Defensive. In der 19. Minute traf De Bruyne nach einem Fehler von Torrejóns zum 1:0 für die Wölfe. Auch danach dominierte Wolfsburg die Partie, die Breisgauer konnten jedoch immer wieder gefährlich nach vorne spielen.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte vergaben Günter und Frantz zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Wölfe das Ergebnis über weite Strecken während Freiburg über weite Strecken ein gutes Spiel zeigte. In der 77. Minute wurde De Bruyne von Gäste-Torwart Bürke gefällt und Schiedsrichter Stegemann gab Elfmeter, den Rodriguez zum 2:0 verwandelte.

In der 84. Minute erhöhte Arnold auf 3:0 nach einem guten Querpass von De Bruyne. Zum Abschluss des Spieltages folgt noch die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2015

Zur Startseite