1. Bundesliga: Wolfsburg und Düsseldorf trennen sich 1:1

Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga haben sich der VfL Wolfsburg und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf 1:1 (0:1) getrennt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit waren die Wolfsburger die bessere Mannschaft, nutzten jedoch ihre Chancen nicht. So traf Außenverteidiger Ricardo Rodriguez in der 19. Minute nur den Pfosten. Kurz vor der Pause ging dann Düsseldorf mit der ersten Torchance durch Stürmer Mathis Bolly (37.) überraschend mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang drängte der VfL auf den Ausgleich, den schließlich Stürmer Ivica Olic in der 51. Minute besorgte. In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer, ein Tor fiel jedoch nicht mehr. Die Wolfsburger stehen mit dem Remis weiter auf Tabellenplatz zwölf, die Fortuna erobert zumindest vorübergehend Rang 13.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite