1. Bundesliga startet in die 50. Saison

Die 1. Fußball-Bundesliga startet am Freitagabend in die 50. Saison.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Sommerpause treffen im Eröffnungsspiel Meister Borussia Dortmund und Werder Bremen aufeinander. Die Bremer wollen nach ihrem überraschenden Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten Preußen Münster Wiedergutmachung betreiben. "Es war richtig Leben und Bewegung drin und es gab angeregte Diskussionen. Ich glaube, dass ist ein gutes Zeichen", sagte Bremen-Trainer Thomas Schaaf. Der Coach der Borussen, Jürgen Klopp, freut sich auf das Spiel. "Wir alle freuen uns extrem auf diese Partie, weil es eine so lange Vorbereitung war. Aus unserer Sicht soll die Post abgehen." Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr. Am Samstag spielen unter anderem Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim und Greuther Fürth gegen den FC Bayern München.

Am Sonntagabend treffen Hannover 96 und der FC Schalke 04 aufeinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2012

Zur Startseite