1. FC Köln erwägt finanzielle Anleihe

Der 1. FC Köln wird aller Voraussicht nach eine neue Anleihe aufnehmen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Die Gründe dafür liegen natürlich bei den wirtschaftlichen Einbußen durch den Abstieg, aber auch in den finanziellen Lasten der Vergangenheit", sagte der FC-Präsident Werner Spinner. Der Club sei nicht überschuldet, "die Bücher sind in Ordnung", allerdings befinde man sich in einer "schwierigen wirtschaftlichen Situation". Der Verein müsse wieder auf ein solides wirtschaftliches Fundament gestellt werden.

Bereits 2005 nahm der FC eine Anleihe in Höhe von fünf Millionen Euro auf und konnte diese bereits fristgerecht zurückzahlen. Mit der neuen Anleihe solle einer steigenden Abhängigkeit gegenüber Banken und Investoren entgegengewirkt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2012

Zur Startseite