1. FC Köln trennt sich von Trainer Solbakken

Der 1. FC Köln hat sich von Trainer Stale Solbakken getrennt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit. "Diese Entscheidung hat die Gesellschafterversammlung des 1. FC Köln vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation auf Vorschlag der Geschäftsführung getroffen", hieß es zur Begründung. Der 44-jährige Norweger war zu Beginn der Saison vom FC Kopenhagen zu den Kölnern gewechselt.

Allerdings war Solbakken mit seiner Mannschaft in der Rückrunde auf Relegationsrang 16 abgestürzt. Zuletzt hatten die Kölner mit 0:4 gegen Mainz verloren. Nun soll Trainer Frank Schaefer die Nachfolge antreten.

"Frank Schaefer hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er die Mannschaft zu Hochleistung motivieren kann. Er kennt die Spieler und kann morgen beginnen", sagte Horstmann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite