1. FC Nürnberg bestreitet Benefizspiel für Flutopfer

Bundesligist 1. FC Nürnberg will die Betroffenen der Flutkatastrophe mit einem Benefizspiel unterstützen.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Im Rahmen der Sommervorbereitung solle die Partie in den kommenden Wochen stattfinden, teilte der Verein mit. "Es macht uns sehr betroffen, wie viele Menschen durch diese Hochwasserkatastrophe unverschuldet in Not geraten sind", erklärte FCN-Sportvorstand Martin Bader. "Wir möchten die Geschädigten durch das Benefizspiel nicht nur finanziell unterstützen, sondern ihnen auch Mut machen, um diese schwierige Situation zu meistern", so Bader weiter.

Mögliche Projekte habe der Club bereits eingegrenzt und plant den genauen Termin und Ort zeitnah bekannt geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite