1. FC Nürnberg feuert Trainergespann

Der 1. FC Nürnberg hat am Montag sein Trainergespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn mit sofortiger Wirkung "beurlaubt".

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Abend mit. Als Interimstrainer soll vorerst U23-Trainer Roger Prinzen in der ersten Mannschaft einspringen. "Nach der deutlichen 0:5-Niederlage gegen den HSV und einer sachlichen Aufarbeitung des bisherigen Saisonverlaufs sind wir in intensiven Gesprächen zu der gemeinsamen Entscheidung gelangt, diesen Schritt vollziehen zu müssen", sagte Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

"Es war eine sehr schwere Entscheidung, aber im Interesse des 1. FC Nürnberg sehen wir uns dazu gezwungen." Es sei nicht leicht gefallen, "Michael und Armin die Entscheidung mitzuteilen. Beide identifizieren sich vollauf mit dem Club und waren immer mit Leib und Seele dabei", sagte Martin Bader weiter und ergänzte: "Leider haben die letzten Spiele gezeigt, dass kein kontinuierlicher Aufwärtstrend erkennbar ist."

Wiesinger und Reutershahn übernahmen das Traineramt beim 1. FC Nürnberg nach dem Weggang von Dieter Hecking zum VfL Wolfsburg im Dezember 2012. In der Rückrunde der Saison 2012/13 erreichte das Trainer-Duo 24 Punkte und Tabellenrang zehn. In der neuen Spielzeit 2013/14 rangiert das Club-Team mit fünf Zählern aus acht Partien auf dem 16. Platz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2013

Zur Startseite