1. FC Nürnberg stattet Junioren-Nationalspieler Stark mit Profivertrag aus

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Verein gebunden: Junioren-Nationalspieler Niklas Stark verlängerte nach Vereinsangaben seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016. Stark erhielt zudem einen Lizenzspielervertrag.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Der 17-jährige Junioren-Nationalspieler ist bereits beim Club seit er neun Jahre alt ist und war zuletzt auch im Winter-Trainingslager der Profis mit dabei. "Wir wissen um Niklas‘ Qualitäten, die er auch im Trainingslager in Spanien unter Beweis gestellt hat", erklärte Nürnbergs Manager Martin Bader. In der Wintervorbereitung durfte der Defensivakteur im Trainingslager im spanischen La Cala de Mijas erstmals Profi-Luft schnuppern und kam im Testspiel gegen Sporting Lokeren sogar 90 Minuten zum Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2013

Zur Startseite