1. Liga: 1. FC Kaiserslautern empfängt VfB Stuttgart

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt zum Auftakt des achten Spieltages der Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - Trotz der bisher eher schlechten Bilanz äußert sich der Kaiserslauterner Trainer Marco Kurz vor der Partie zuversichtlich. "In der Tabelle sind wir im Soll. Wir brauchen am Ende nur drei Mannschaften, die schlechter sind als wir", betonte Kurz.

Dennoch müsse im anstehenden Spiel eine Leistungssteigerung her, ebenso wie eine neue Frisur für Innenverteidiger Rodnei. "Normalerweise gibt es bei mir vor Saisonbeginn das Ritual, die Haare ganz kurz schneiden zu lassen - das habe ich vor dieser Saison verpasst", erklärt er den bescheidenen Saisonstart des 1. FC Kaiserslautern. Der Trainer fordert hingegen mehr "Wucht in der Vorwärtsbewegung".

Anstoß zum Spiel ist 20.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2011

Zur Startseite