1. Liga: FC Schalke 04 und 1. FC Köln trennen sich 5:1

In der ersten Fußball Bundesliga hat sich am zweiten Spieltag FC Schalke 04 mit 5:1 vom 1. FC Köln getrennt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die erste Hälfte bot kaum Torszenen, doch wenn es welche gab, wurde die effektiv genutzt. Köln nutzte die erste Möglichkeit zum Führungstreffer durch Podolski (12.). Schalke musste für den Ausgleich auf einen Handelfmeter von Huntelaar (42.) zurückgreifen.

Die zweite Halbzeit begann wesentlich energiegeladener. Schalke ging zunächst mit einem Treffer von Huntelaar (47.) in Führung. Kurz darauf folgten weitere Treffer von Holtby (48.) und Raul (59.).

Kurz vor Schluss baut erneut Huntelaar (84.) den Vorsprung weiter aus. In den weiteren Partien trenne sich der Hamburger SV von Hertha BSC mit 2:2, der 1. FC Nürnberg von Hannover 96 mit 1:2, der SC Freiburg vom 1. FSV Mainz 05 mit 1:2, 1899 Hoffenheim von Borussia Dortmund mit 1:0 sowie VfL Wolfsburg von Bayern München mit 0:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2011

Zur Startseite