1. Liga: Hannover 96 empfängt 1. FC Nürnberg

Der Bundesligist Hannover 96 empfängt am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen endlich mal wieder siegen und in der Tabelle Platz sieben absichern", sagte 96-Trainer Slomka vor dem brenzligen Duell. Mit fünf Unentschieden in Folge und acht Spielen ohne Sieg, droht dem Vorjahresvierten 96 der Absturz. Nürnberg als Zwölfter ist nur noch drei Punkte entfernt.

"Es ist unsere Aufgabe, den Abstand auf Hannover nicht größer werden zu lassen. Die ersten sechs Mannschaften sind weg in der Tabelle, aber der Rest ist richtig eng zusammen", betonte "Club"-Coach Hecking vor seiner Reise in die Heimat. Gegen den "Club" kehren immerhin Mittelfeldarbeiter Sergio Pinto und Angreifer Jan Schlaudraff zurück.

"Wir werden versuchen, wieder nach vorne zu kommen und ein paar Spiele zu gewinnen", versprach Schlaudraff. Anstoß ist 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2012

Zur Startseite