1. Liga: Rhein-Derby zwischen Köln und Gladbach

Der 1. FC Köln empfängt im Flutlichtspiel am Freitag die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach (Anstoß um 20:30).

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Die Kölner wollen nach dem ausgefallenen Spiel in der letzten Woche die Negativbilanz gegen die Gladbacher Fohlen verbessern, in der letzten Saison setzte es eine bittere 0:4-Heimpleite. Die Mannschaft aus Mönchengladbach hingegen kann mit einem Sieg zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze klettern. FC-Trainer Stale Solbakken ist über einen Erfolg seiner Mannschaft im Rhein-Derby zuversichtlich.

"Gladbach ist momentan die Mannschaft der Stunde, aber am Freitag ist eine neue Situation. Ich vertraue meiner Mannschaft, dass sie ein gutes Ergebnis erzielen wird", sagte der Däne. Sein Schweizer Trainerkollege aus Mönchengladbach tritt den Kölner trotz des 5:0-Coup gegen Bremen mit Respekt gegenüber.

"Das Bremen-Spiel ist vorbei. Köln ist sehr gefährlich und gut organisiert. Wir sind gewarnt".

Alle Augen werden sich auch auf die Top-Stars der Teams richten. Sowohl Borussen-Stürmer Marco Reus, der in den letzten drei Spielen sieben Tore erzielte und der Kölner Lukas Podolski, mit neun Toren in der Top-Five der Torschützenliste, können das Spiel mit einem einzigen Geniestreich entscheiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2011

Zur Startseite