1. Liga: SC Freiburg empfängt VfB Stuttgart

Der SC Freiburg empfängt zum Auftakt des sechsten Spieltages der ersten Fußball Bundesliga den VfB Stuttgart im Badenova-Stadion.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Freiburger hatten in der Partie gegen München am vergangenen Samstag mit 0:7 die höchste Niederlage in der Bundesligageschichte hinnehmen müssen. "Die Niederlage ist bitter und sie schmerzt total. Aber das Gute ist, wir können es schnell wieder ins Lot rücken. Mit einem Erfolg am Freitag im Derby gegen den VfB Stuttgart", sagte Kapitän Heiko Butscher. Beim VfB sind die Verantwortlichen guter Dinge, dem 3:0 gegen Hannover 96 den dritten Saisonsieg folgen zu lassen. "Wir haben als Mannschaft sehr gut funktioniert, jeder hat sehr viel investiert, die Laufbereitschaft war enorm. Die Mannschaft steht ganz anders da, als noch vor zwölf Monaten. Die Spieler zeigen momentan einfach, dass sie körperlich sehr gut drauf sind", sagt Sportdirektor Fredi Bobic vor dem Duell in Freiburg. Anstoß ist 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.09.2011

Zur Startseite