106.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 106.000 auf 2,911 Millionen gesunken.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber dem Vormonat Januar sei die Arbeitslosenzahl um 9.000 gesunken, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg mit. Demnach sank die Arbeitslosenquote um 0,1 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit sei auch durch die vergleichsweise milde Witterung begünstigt gewesen.

"Der Arbeitsmarkt hat sich vor dem Hintergrund eines moderaten Wirtschaftswachstums insgesamt weiter positiv entwickelt. Die Arbeitslosigkeit ist im Februar saisonbereinigt erneut zurückgegangen", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise mit Blick auf die Zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2016

Zur Startseite