120.000 weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Mai 2015 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 120.000 auf 2,762 Millionen gesunken.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg mit. Demnach sank die Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vormonat April um 81.000, während die Arbeitslosenquote um 0,2 Prozentpunkte auf 6,3 Prozent zurückging. Saisonbereinigt sei die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vormonat um 6.000 zurückgegangen, teilte die BA weiter mit.

"Obwohl sich das Wirtschaftswachstum zuletzt etwas abgeschwächt hat, entwickelt sich der Arbeitsmarkt weiterhin günstig", sagte der Vorstandsvorsitzende der BA, Frank-Jürgen Weise, mit Blick auf die Zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2015

Zur Startseite