13 Isaf-Soldaten bei Selbstmordanschlag in Kabul

Bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 13 Soldaten der Isaf-Truppe getötet worden.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte ein Sprecher des US-Militärs mit. Der Selbstmordattentäter riss nach offiziellen afghanischen Angaben auch drei Zivilisten, darunter zwei Schulkinder, und einen Polizisten mit in den Tod. Der Selbstmordanschlag auf einen Konvoi der internationalen Schutztruppe hat sich gegen 11:30 Uhr Ortszeit ereignet.

Zudem standen zahlreiche Fahrzeuge in Flammen, Verletzte seien auf der Straße behandelt worden. Augenzeugen berichten, wie die Betroffenen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Es ist der schwerste Anschlag auf die Internationale Schutztruppe seit Jahren.

Die Taliban bekannten sich zu der Tat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite