130 gefälschte Kunstwerke in Portugal sichergestellt

In Portugal hat die lokale Polizei rund 130 gefälschte Kunstwerke sichergestellt.

Lissabon (dts Nachrichtenagentur) - Die Werke sollen dabei gefälschte Signaturen unter anderem von da Vinci, Picasso oder Chagall tragen, teilten die Ermittler am Montag in Lissabon mit. Die Beamten entdeckten die Bilder bei einer Hausdurchsuchung in einer Wohnung am Stadtrand von Lissabon. Die Bewohnerin, deren Herkunft die Ermittler zunächst nicht bekanntgaben, wurde festgenommen, später aber gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Überdies stellten die Beamten auch falsche Zertifikate sicher, welche die Echtheit der Bilder bescheinigen sollten. Die Polizeiaktion war dabei der größte Schlag gegen Kunstfälscherbanden in Portugal und einer der größten in Europa.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2010

Zur Startseite