14-Jährige Jung-Seglerin Laura Dekker erreicht die Kanaren

Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker ist auf den Kanarischen Inseln angekommen.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - Das gab die Jung-Seglerin auf ihrer Webseite bekannt. Dabei erwähnte die Niederländerin aber nicht auf welcher der sieben Inseln des Archipels sie sich befindet. Somit habe das Mädchen die erste Etappe ihrer Reise erfüllt.

Dekker plant jetzt zwei Monate auf den Kanaren zu bleiben. Sie ist am 21. August im Süden Spaniens von Gibraltar aus losgesegelt und erreichte nun die Inselgruppe nach vier Tagen. Der Teenager möchte den Rekord der australischen Seglerin Jessica Watson brechen und damit die jüngste Solo-Weltumseglerin werden.

Die Weltumsegelung der 14-Jährigen sorgte im Vorfeld für viele Unruhe, letztendlich bekam das Mädchen jedoch die Erlaubnis, allein die Reise anzutreten. Dabei hatte die Justiz die amtliche Vormundschaft aufgehoben und die Entscheidung den Eltern überlassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2010

Zur Startseite