16,39 Millionen verfolgen Einzug der DFB-Frauen ins Viertelfinale

Auch beim zweiten WM-Auftritt der DFB-Frauen ist das Interesse der Fernsehzuschauer groß gewesen.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Marktforschungsinstitut Media Control mitteilte, verfolgten insgesamt 16,39 Millionen Fans ab drei Jahren den 1:0-Sieg gegen Nigeria am Donnerstagabend im Ersten. Mit einem Marktanteil von 51,7 Prozent entschied sich mehr als jeder zweite TV-Zuschauer für die Übertragung ab 20:45 Uhr. Im Vergleich zur Kanada-Partie am Sonntag stiegen die Quoten sogar noch einmal deutlich an.

Durchschnittlich rund eine Million mehr schalteten ein. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen griffen viele zur Fernbedienung: Rund 5,99 Millionen Jüngere (Marktanteil: 46,3 Prozent) versammelten sich vor den Bildschirmen. Das war ein Plus von 610.000.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2011

Zur Startseite