183 Personen bei Aktion gegen Flugticket-Betrüger festgenommen

In einer internationalen Aktion unter Federführung von Europol ist den Behörden ein Schlag gegen den Kreditkartenbetrug im Luftverkehr gelungen: Wie "Der Tagesspiegel" (Dienstag) berichtet, wurden bei einem zeitgleichen Einsatz an 68 Flughäfen in 32 Ländern insgesamt 183 Personen festgenommen, darunter auch in Berlin, Frankfurt am Main und München.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Aktion fand bereits am Dienstag und Mittwoch vergangener Woche statt. Dabei wurden rund 265 verdächtige Transaktionen festgestellt. Die Operation zeige, dass Verbrechen immer globalere Ausmaße annähmen, so Europol-Direktor Rob Wainwright.

Dies habe tiefgreifende Auswirkungen auf Bürger, Wirtschaft und die allgemeine Sicherheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2014

Zur Startseite