188 Menschen nach Brand auf Rhein-Kreuzfahrtschiff in Sicherheit gebracht

Auf einem Rhein-Kreuzfahrtschiff ist am Samstagabend beim Anlegen in Krefeld ein Feuer ausgebrochen.

Krefeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurde daraufhin die 154 Passagiere und 34 Besatzungsmitglieder in Sicherheit gebracht. Ein Besatzungsmitglied wurde während des Vorfalls leicht verletzt, zudem erlitt eine Frau einen Schwächeanfall. Das Feuer wurde offenbar durch einen Kabelbrand mit Motorenraum des Schiffes ausgelöst.

Der Brand konnte nach Angaben der Polizei aber schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden verhindert derzeit aber die Weiterfahrt. Das Schiff "MS Gerard Schmitter" war auf dem Weg von Amsterdam nach Straßburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2012

Zur Startseite