1899 Hoffenheim verzichtet auf Verpflichtung von Lakic

Bundesligist 1899 Hoffenheim wird den Stürmer Srdjan Lakic vom VfL Wolfsburg nicht verpflichten.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - "Aus wirtschaftlichen Gründen können wir den Stürmer nicht verpflichten", sagte Hoffenheim-Manager Ernst Tanner der "Rhein-Neckar-Zeitung". Lakic war bei den Kraichgauern als Ersatz für Vedad Ibisevic im Gespräch gewesen, der zuletzt zum VfB Stuttgart gewechselt war. Hoffenheims Entscheidung gegen Lakic fiel laut Tanner nach längeren Beratungen mit Trainer Holger Stanislawski und Mäzen Dietmar Hopp.

"Die Entscheidung zeigt, wie hart in Hoffenheim der Sparkurs durchgezogen wird", so Tanner. Der Kroate Lakic war 2011 vom 1. FC Kaiserslautern zum VfL Wolfsburg gewechselt, wurde dort von Trainer Felix Magath jedoch zuletzt nicht mehr berücksichtigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite