19 Tote nach Flugzeugabsturz in Nepal

Bei einem Flugzeugabsturz in Nepal sind am Freitag alle 19 Menschen an Bord der Maschine getötet worden.

Kathmandu (dts Nachrichtenagentur) - Unter den Opfern sollen sich viele Ausländer befinden, deren Nationalität bislang noch nicht bekanntgegeben wurde, wie nepalesische Medien berichten. Die Fluglinie der verunglückten Maschine teilte mit, dass bei dem Flugzeugabsturz zwölf ausländische und vier nepalesische Passagiere sowie drei Besatzungsmitglieder an Bord waren. Kurz nach dem Start habe die Maschine technische Probleme gemeldet, Augenzeugen erklärten im örtlichen Fernsehen zudem, dass die Maschine nach dem Abheben in Brand geraten sei.

Der Pilot habe deshalb versucht, die Maschine in dem Fluss Manohare notzuwassern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite