19-Jähriger stirbt nach Hauseinsturz in Wien

Ein 19-jähriger Mann ist nach dem teilweisen Einsturz eines Wohnhauses in der österreichischen Hauptstadt Wien ums Leben gekommen, während 13 weitere Personen verletzt wurden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 17:45 Uhr sei eine verletzte 48-jährige Frau aus den Trümmern geborgen worden, wie die örtliche Feuerwehr am frühen Samstagabend mitteilte. Laut der örtlichen Polizei war das Haus um kurz nach 10:00 Uhr teilweise eingestürzt. "Es handelt sich um einen Teileinsturz des Gebäudes, das zweite und dritte Geschoss sind betroffen", sagte eine Polizeisprecherin.

Die Ursache für den teilweisen Einsturz stand auch am Samstagabend noch nicht fest, österreichische Medien spekulieren jedoch über eine angebliche Gasexplosion, die den Einsturz verursacht haben könnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite