19-jähriger Pkw-Fahrer übersteht Unfall nach Sekundenschlaf nahezu unverletzt

In Rheinland-Pfalz hatte am Dienstagnachmittag ein 19-jähriger Pkw-Fahrer Glück im Unglück.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, überstand der junge Mann einen durch Sekundenschlaf verursachten Verkehrsunfall nahezu unverletzt. Der 19-Jährige war zuvor nach rechts von der Fahrbahn einer Bundesstraße abgekommen, wobei er einen Leitpfosten umfuhr. Anschließend prallte er gegen ein schweres, einbetoniertes Hinweiszeichen.

Durch die Kollision schlug sein Auto auf die Seite und es trat Benzin aus. Zeugen des Unfalls konnten den Verunglückten jedoch noch rechtzeitig aus dem Wagen ziehen und zudem durch Umkippen des Fahrzeugs einen Brand verhindern. Der Unfallfahrer zog sich Schürfwunden am Unterarm zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An dem Wagen entstand laut Einschätzung der Polizei ein Totalschaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2011

Zur Startseite