2. Bundesliga: 1860 München zu Gast in Ingolstadt

In der 2. Bundesliga kommt es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen der bayrischen Vereine FC Ingolstadt und 1860 München.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Die auf dem letzten Tabellenplatz rangierenden Ingolstädter sind gefordert, im Kampf gegen den Abstieg Punkte zu sammeln. Die "Schanzer" warten seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg. Neu-Trainer Tomas Oral zeigte sich aber über das Leistungsvermögen seiner Mannschaft optimistisch.

"Grundsätzlich ist die Mannschaft körperlich in einem guten Zustand, so dass man gut mit ihr arbeiten kann", so der Coach. Löwen-Trainer Reiner Maurer will mit einem Sieg seiner offensivstarken Mannschaft im Bayern-Derby in der Tabelle weiter vorrücken. "Für Ingolstadt geht es um alles oder nichts. Aber auch für uns wird das jetzt ganz entscheidend. Wir müssen dringend zusehen, dass wir wieder Anschluss nach oben finden", sagte Maurer. In den weiteren Partien am Freitagabend (Anstoß jeweils 18:00 Uhr) spielt der Überraschungsclub aus Paderborn zu Hause gegen den KSC, die Eintracht aus Braunschweig gastiert beim abstiegsgefährdeten MSV Duisburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2011

Zur Startseite