2. Bundesliga: Aue gewinnt Ost-Derby gegen Cottbus

Am 22. Spieltag in der 2. Liga hat der FC Erzgebirge Aue in einem zwischenzeitlich hitzigen Ost-Duell bei Energie Cottbus mit 3:2 gewonnen.

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Löning legte mit einem Doppelschlag in der 16. und 18. Minute für Aue vor, Sylvester legte in der 36. Minute nach. In der zweiten Hälfte holte für die Cottbusser Gastgeber dann Stiepermann zwei Tore auf, in der 48. Minute und noch einmal in der 72. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter. Aue rettete den Sieg am Ende über die Zeit.

Bei Energie Cottbus hatten die Veilchen zuletzt drei Mal verloren - und keinen Treffer erzielt. Die weiteren Ergebnisse vom Freitagabend: Union Berlin - FSV Frankfurt 2:0 und Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt 0:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2014

Zur Startseite