2. Bundesliga: Bielefeld schlägt St. Pauli 1:0

Arminia Bielefeld hat den FC St. Pauli am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 geschlagen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Dabei hatten die Hausherren aus Hamburg in den ersten 30 Minuten optisch mehr vom Spiel, während Bielefeld erst zum Ende der ersten Halbzeit auch offensiv Akzente setzen konnte. Der Treffer für Bielefeld in der zweikampfintensiven Partie fiel schließlich in der 67. Minute: Ein Konter über Klos wird von Halstenberg innerhalb des Strafraums von St. Pauli mit einem Foul beendet, den fälligen Elfmeter verwandelt Hübener sicher zum 1:0 aus Sicht von Bielefeld. Zwar kamen in der turbulenten Schlussphase beide Teams zu guten Chancen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen, wodurch es bei dem Auswärtssieg für die Arminia aus Bielefeld blieb.

In den weiteren Partien des Tages gewann der VfR Aalen mit 1:0 bei Erzgebirge Aue, während sich der SV Sandhausen und Energie Cottbus mit 2:2 voneinander trennten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2013

Zur Startseite